Lenker schlug Alarm

Vier Flüchtlinge klopfen in Lastwagen um Hilfe

Burgenland
05.10.2019 06:01

Aufgeregt hat sich ein Lkw-Fahrer an der Staatsgrenze in Kittsee (Burgenland) an Polizeibeamte gewandt: Er habe Klopfgeräusche aus seinem versiegelten (!) Laderaum vernommen - insgesamt vier Afghanen saßen darin. Parallel flogen in Bratislava, direkt vor dem Parlament, zwei illegal Eingereiste aus Marokko auf - man fand sie unter einem Reisebus.

Über wie viele Kilometer sich die beiden Flüchtlinge aus Marokko bereits an den Unterboden des Fernreisebusses festgekrallt hatten, ist unbekannt. Fest steht: Direkt vor dem Parlament in der slowakischen Hauptstadt hielt der Chauffeur aufgrund „komischer Geräusche“ an und schaute nach dem Rechten. Als er einen Arm unter dem Bus hervorblitzen sah, schlug er Alarm. Die blinden Passagiere wurden festgenommen.

Klopfzeichen gehört
Auch am österreichisch-slowakischen Grenzübergang in Kittsee musste die gemischte Polizei-Patrouille wegen Geräuschen anrücken. Ein Lkw-Fahrer hatte Klopfzeichen aus dem versiegelten Anhänger vernommen und die Beamten informiert. Die entdeckten dann vier Afghanen inmitten der Ladung. Wie und wann die Männer (18 bis 23) in den verplombten Laderaum gekommen sind, ist noch unklar.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 10°
Regen
4° / 9°
Regen
5° / 10°
Regen
6° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele