Training und Abnehmen

Linzer machen die USA bald fitter

Oberösterreich
02.10.2019 14:00

Bis zwei, drei Uhr früh dauerten seine Arbeitstage zuletzt. „Das war eine intensive Zeit“, sagt Philipp Kaufmann über die Wochen, in denen er den US-Start der Fitness-Kette M.A.N.D.U. vorantrieb. Längst nicht das einzige Projekt des 45-Jährigen.

Breitwiesergutstraße 10 in Linz: Hier laufen die Fäden der KaBB zusammen, einer Gesellschaft, die Philipp Kaufmann mit seiner Mutter gegründet hat. Rund 100 Mitarbeiter beschäftigt der 45-Jährige mittlerweile, zählt zu seinem Netzwerk das Café Hofbauer in Linz, ist Verleger und treibt die Expansion der Fitnessstudiokette M.A.N.D.U. voran. Einmal pro Woche macht er selbst das Training, das auf elektronische Muskelstimulation setzt und als Franchise-Konzept aufgebaut ist. Derzeit gibt’s 52 Studios in Deutschland, Österreich und Frankreich, allein in Österreich soll die Zahl auf 80 bis 90 wachsen, spielt Kaufmann den Ball zu Geschäftsführer Mario Heurix.

Mit Abnehmprodukt in den Startlöchern
Auch in den USA werden die M.A.N.D.U.-Pläne nun Realität. Im März 2018 unterschrieb der Franchise-Nehmer den Vertrag. Mehr als 300 Standorte sind in Nordamerika geplant, „sechs bis sieben derzeit offen“, so Kaufmann. Für weitere 25 wurden zuletzt die Geräte ausgeliefert. „Normal kommen Konzepte von Amerika nach Europa, dass uns das von Linz aus gelingt, ist schön“, so Kaufmann, der in den USA 2020 auch ein Abnehmprodukt auf den Markt bringt. Die Firma wurde schon gegründet. Den SlimCube, dank dem Fettmasse abgenommen werden soll, wird’s in fünf Geschmacksrichtungen geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele