Polizeikontrolle in OÖ

Französischer Autolenker schrie „Heil Hitler“

Oberösterreich
28.09.2019 09:00

Ein französischer Autolenker drehte bei einer Verkehrskontrolle im oberösterreichischen Braunau plötzlich durch. Er beschimpfte die Polizisten als Rassisten und brüllte „Heil Hitler“. Der aggressive Lenker wurde vorübergehend festgenommen, auf ihn wartet eine Anzeige nach dem Verbotsgesetz.

Gegen 16 Uhr hatten Polizisten in der Bauhofstraße in Braunau Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurden die Beamten auf einen Pkw mit französischem Kennzeichen aufmerksam, weil auf der Rückbank ein kleines Kind ungesichert stand. Das Auto wurde angehalten, was dem Lenker offensichtlich aber gar nicht gefiel.

Polizisten beschimpft
Dem französischen Staatsbürger wurden mehrere Übertretungen vorgehalten. Daraufhin beschimpfte er die Polizisten als „Rassisten“. Sein aggressives Verhalten steigerte sich trotz Abmahnungen immer weiter und gipfelte darin, dass er „Heil Hitler“ schrie. Der Franzose wurde daraufhin festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis ordnete nach weiteren Erhebungen aber eine Anzeige auf freiem Fuß an.

Sicherheitsleistung
Nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 150 Euro für die Verwaltungsübertretungen nach der StVO durfte der Mann schließlich seine Fahrt mit angeschnalltem Kind fortsetzen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele