Am 18./19. Oktober

„Krone“ und City Arkaden suchen „Stimmhelden“

Kärnten
27.09.2019 18:26

Ein Song-Contest der anderen Art geht am 18./19. Oktober in Klagenfurt über die Bühne: „Stimmhelden“ von City Arkaden und „Krone“ bittet verborgene Gesangstalente vor den Vorhang. Seien sie nun 15 oder 99 Jahre alt. Jeder Stil, jede Musik hat seine Berechtigung.

Das ist kein übliches Casting, nach dem die Gewinner in eine Boy- oder Girlgroup gewürfelt werden. Auch winkt kein Plattenvertrag und kein Coach holt die Besten zum „Performance“-Training von der Bühne.

„Es geht rein darum, tolle Stimmen zu finden und die Freude der Sängerinnen und Sänger zu erleben. Seien sie nun 15 oder 99 Jahre alt!“, erklären Gesangstrainerin Anja Glüsing und Center-Manager Ernst Hofbauer.

Das mit dem Alter ist ernst gemeint: „Wir wollen wirklich Sänger und Sängerinnen ab 15 Jahren. Nach oben hin gibt es keine Grenze. Das wichtigste ist der Gesang. Nicht, wie jemand seine Hüften schwingen kann.

Jeder Stil * Es muss live gesungen werden
Gesung Apropos Hüften: Ob Musik von Peter Kraus, Hits von Beyoncé, CCR oder ihrem Lieblings-Countrystar - alles ist erlaubt und erwünscht. Anja Glüsing: „Wir freuen uns auf Hip-Hop ebenso wie auf eine A-capella-Gruppe. Aber Achtung: Das ist kein Chorwettbewerb!“ TeilnehmerInnen können sich selbst begleiten oder ein Halb-Playback einspielen.

Die Ausscheidung ist am 18. Oktober (14 bis 19 Uhr) im Basement der City Arkaden in Klagenfurt; am 19. 10. (13 bis 18 Uhr) findet das Finale statt. Als Preise winken Gutscheine und Zusatzbelohnungen. Außerdem kommt ein Stargast zum Finale. . .
Anmeldungen und Infos bei Anja Glüsing unter
info@gesangsstudio-klagenfurt.at

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele