Die Enttäuschung über den Abstieg sitzt bei Fuchs noch immer tief. "Wenn man in den letzten zwölf Partien nur drei Punkte macht, ist das nicht gut für die Fußball-Seele. Da tut es gut, wieder daheim zu sein." Die Negativserie der vergangenen Monate sei auch auf Unstimmigkeiten innerhalb des Vereins zurückzuführen. "Es hat einige interne Sachen gegeben. In den letzten Wochen hat sich da etwas entwickelt, das nicht mehr aufzuhalten war."
Meiste Saison-Einsätze für Bochum
Mit 31 Partien und vier Toren absolvierte Fuchs bei Absteiger Bochum die meisten Saison-Einsätze seines Teams und empfahl sich dabei bei einigen Bundesligisten. Auch ein Wechsel zu Hannover 96 war kolportiert worden. Beim HSV könnte der 30-fache Teamspieler Dennis Aogo ersetzen. Am DFB-Teamneuling soll der AC Milan interessiert sein.
Das tragische Schicksal von Besian Idrizaj führte Fuchs aber auch vor Augen, wie zweitrangig Erfolg und Misserfolg im Fußball sind. "Das ist natürlich ein Schock. Da tritt so etwas wie der Abstieg in den Hintergrund", meinte der Deutschland-Legionär, der mit Idrizaj in einigen ÖFB-Nachwuchs-Partien zusammengespielt hatte.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.