Kommt es nach Europa?

Jetzt live: Huawei enthüllt sein neues Mate 30

Nachrichten
19.09.2019 14:01

Zur Stunde enthüllt der chinesische Mobilfunkgigant Huawei sein nächstes Top-Smartphone: das Mate 30 (Pro). Inmitten des Handelsstreits mit den USA, der unter anderem zur Folge hat, dass Huawei keinen Zugriff mehr auf Google-Dienste hat, brodelt die Gerüchteküche.

Kommt das Mate 30 ohne Google-Dienste überhaupt nach Europa? Welche Hardware-Besonderheiten hat die Neuheit? Wie sieht es aus? Fragen, die Huawei-Manager Richard Yu bei der großen Präsentation in München hoffentlich beantworten kann. Wir haben den Livestream.

Die große Frage ist beim Mate 30 sicherlich, ob das Gerät ohne Google-Dienste überhaupt außerhalb von China auf den Markt kommt. Während man in China gewohnt ist, keinen Zugriff auf Play Store und andere Angebote des US-Konzerns zu haben, erwarten das Android-User außerhalb Chinas durchaus. Import-Erfahrene wissen zwar, dass man die Google-Dienste recht unkompliziert nachinstallieren kann, einer breiten Masse von Nutzern ist diese Vorgehensweise aber wohl nicht zumutbar.

Abseits der Frage, in welchen Ländern man das neue Huawei-Gerät bekommen wird, ist vieles bereits bekannt. Details zur Hardware sind durchgesickert: Eine Dreifach-Kamera mit Tiefensensor und Algorithmen zur Motiverkennung und Bildoptimierung soll an Bord sein, beim Prozessor wird das Huawei Mate 30 wohl auf den jüngst enthüllten Kirin 990 setzen. Sogar Fotos sind bereits aufgetaucht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele