Nach Tod der Tochter

Spanien-Coach würde für Luis Enrique Platz machen

Fußball International
03.09.2019 20:02

Spaniens Fußball-Teamchef Robert Moreno würde seinen Posten für Luis Enrique räumen, sollte sich dieser zu einer Rückkehr als Nationaltrainer entschließen. Das erklärte Moreno im Rahmen des Lehrgangs der spanischen Auswahl vor den EM-Qualifikationsspielen am Donnerstag gegen Rumänien und am Sonntag gegen die Färöer.

„Wenn Luis eines Tages zurückkommen will, würde ich erfreut zur Seite treten und mit ihm zusammenarbeiten. Er ist mein Freund, und Freundschaft kommt vor allem anderen“, sagte Moreno.

Der 41-Jährige hatte ursprünglich als Assistenzcoach von Luis Enrique gearbeitet, wurde dann aber zum Cheftrainer befördert, weil sich der frühere Barcelona-Meistermacher wegen der Erkrankung seiner Tochter von dem Posten zurückzog. Am vergangenen Donnerstag wurde schließlich bekannt, dass die neunjährige Xana an Knochenkrebs verstarb.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele