Berlusconis Wunsch

Marco van Basten ist als AC-Milan-Trainer im Gespräch

Fußball
03.05.2010 12:16
Beim AC Milan scheint sich die Ära von Cheftrainer Leonardo (links im Bild) dem Ende zuzuneigen. Die Mailänder, in der Serie A mittlerweile ohne Titelchance und in der Champions League früh gescheitert, sollen laut Medienberichten den Trainerwechsel bereits in die Wege geleitet haben. Als Nachfolger ist Marco van Basten im Gespräch.

Geht es nach Klubboss Silvio Berlusconi, dann soll der ehemalige Trainer der niederländischen Nationalmannschaft, der von 1987 bis 1995 selbst für Milan gekickt hat, mit Ende der Saison seine Arbeit in Mailand aufnehmen. Als Alternative kommt laut "Gazzetta dello Sport" Ex-Tormann Filippo Galli in Frage. Der 47-Jährige war Assistent von Leonardos Vorgänger Carlo Ancelotti gewesen. Nachdem sich Ancelotti Richtung Chelsea verabschiedet hatte, übernahm Leonardo im Mai 2009 das Traineramt bei Milan.

Berlusconi hatte zuletzt Leonardo als "dickköpfig" und die Spielweise seiner Profis in der abgelaufenen Saison kritisiert. "Die Mannschaft hat den Ball nicht laufen lassen", meinte Berlusconi. Der 73-Jährige scherzte bei dem Treffen in seinem römischen Wohnsitz: "Das Beste wird sein, wenn ich selbst Trainer bei Milan werde".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele