Ex-Trainer Glasner:

„Der LASK hat eine realistische Chance“

Oberösterreich
19.08.2019 11:00

Davon ist Ex-Trainer Oliver Glasner vor dem ersten Duell gegen Brügge im Qualifikations-Play-off zur Champions League überzeugt! Begründung: Selbstvertrauen, Wille, Euphorie, Selbstverständlichkeit

Nach dem Spiel ist vor der Medienmühle!

Durch die Oliver Glasner erstmals nach dem Wolfsburg-2:1 über Köln nach seiner Premiere in der deutschen Bundesliga getrieben wurde. Trotzdem nahm sich der 44-Jährige Zeit, um mit der „Krone“ über seinen Ex-Klub zu reden. Und damit auch über dessen Europacup-Gegner FC Brügge, den Glasner am 14. Februar beim Heim-4:0 von Salzburg in der Europa League über die Belgier gesehen hatte

Glasner wiederspricht Frenay
Und auch wenn Glasner zugibt, „die Mannschaft, die im Sommer einige Abgänge hatte, nicht wirklich zu kennen“, widerspricht er dem ehemaligen belgischen FC-Linz-Legionär und heute international tätigen Spielerberater Didier Frenay, der 20 Jahre in Brügge gelebt und Freitag in der „Krone“ erklärt hatte: „Bei allem Respekt gegenüber LASK, aber Brügge hat sicher individuell als auch mannschaftlich eine höhere Qualität!“

Janko: 50:50-Chance!
Was Glasner gar nicht in Frage stellt. Doch er weiß: „Mit dieser Selbstverständlichkeit, diesem Selbstvertrauen, Willen und dieser extrem positiven Euphorie, mit der der LASK auftritt und die ich sogar hier in Wolfsburg mitkriege, ist alles möglich!“ Eine Meinung, mit der er nicht alleine dasteht: Mit Marc Janko sagte Österreichs heuer abgedankter Fußball-Weltenbummler auf „Sky“: „Die Chancen stehen 50:50!“ Und Hans Krankl ist überzeugt: „Spielt der LASK so wie gegen Basel, kann er gewinnen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele