Von Feuerwehr gerettet

Schwäne von Angelhaken und Schnur befreit

Erst musste die Feuerwehr Alkoven am Feiertag zu einem Unfall in Oberösterreich ausrücken, dann wurden die Florianis zu Tierrettern: Ein Jung-Schwan hatte sich in einer Angelschnur verheddert, „Papa-Schwan“ hatte einen Haken im Schnabel ...

Passanten hatten die Notlage der Tiere bei den sogenannten Radkovsky-Teichen entdeckt und gemeldet. Die Feuerwehr Alkoven rückte zur Tierrettung aus. Von Fischern liehen sich die Florianis einen Kescher aus, mit dem „Papa-Schwan“ in einer Wiese eingefangen wurde. Zwei Feuerwehrleuten ist es dann gelungen, den im Mund steckenden Angelhaken zu entfernen.

Schnur riss ab
Am Ufer des Teiches schwamm das Muttertier mit ihren beiden Jungen. Eines davon konnte sich jedoch nur im kleinen Kreis bewegen, da es sich in einer Angelschnur verfangen hatte und an einem mitschleifenden Ast festhing. Die Feuerwehr versuchte, mit einem Boot das Jungtier zu befreien - allerdings wehrte sich die Mutter heftig. Schlussendlich riss aber die Schnur ab und das Jungtier konnte mit seiner Familie fliehen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Higuain platzt Kragen
Tritt gegen Betreuer & Bande: Juve-Star rastet aus
Video Fußball
Tipp für den Gegner
Kurios! Rosenborg einmal dank LASK-„Vize“ Meister
Fußball International

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter