07.08.2019 12:22 |

Überfall im Eigenheim

Räuber würgte Pensionist und drängte ihn ins Haus

Ein unbekannter Täter hatte es Dienstagnachmittag in Eisenkappel (Kärntner Bezirk Völkermarkt) auf einen Pensionisten abgesehen. Der Mann überraschte den 87-Jährigen als dieser seine Tür aufsperren wollte, würgte ihn und drängte ihn ins Haus!

Der Täter wollte Geld, das der Pensionist ihm erst verweigerte. Dann schlug der Fremde so lange auf den alten Mann ein, bis ihm das Opfer mehrere Tausend Euro übergab. Anschließend fesselte der Täter den Pensionisten an den Armen mit Kabelbindern und an den Beinen mit einem Gürtel. Das Opfer wurde am Kopf verletzt.

Erst nach Stunden konnte sich der 87-Jährige selbst befreien und um kurz nach Mitternacht die Polizei verständigen.

Täterbeschreibung
Der Täter wird als etwa 1,72 Meter groß und von kräftiger Statur beschrieben. Er hat sehr kräftige Unterarme, sprach einheimischen Dialekt und war beim Überfall mit einer schwarzen Maske maskiert. Er trug Einweghandschuhe, eine dunkle Hose und kurzärmelige Oberbekleidung.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Polizist überrollt
Tod am Campingplatz: Frau des Opfers saß am Steuer
Niederösterreich
Einst riet er ihn ab
„Super-Junge“! Klopp lobt Bayern für Coutinho-Coup
Fußball International
„Ende der Welt“
Ushuaia: Hier holen sich Ski-Asse den Feinschliff!
Video Wintersport
Kurz vor Einigung
Ex-Bayern-Star Ribery hat wohl neuen Klub gefunden
Fußball International
Bestseller-Autorin:
„Ratgeber bringen überhaupt nichts“
Video Nachrichten
Vor Saisonstart
Lungenentzündung: Juve sorgt sich um Trainer Sarri
Fußball International

Newsletter