Passagier schlug Alarm

Schock: Flüssigkeit tropfte aus Flugzeug-Flügel

Wien
25.07.2019 06:00

Schock für die Passagiere der spanischen Billig-Airline Level Mittwochfrüh auf dem Wiener Flughafen: Kurz bevor die Maschine Richtung London starten hätte sollen, bemerkte ein Fluggast, dass Flüssigkeit aus der Tragfläche tropfte. Der Mann informierte sofort die Crew. Woraufhin das Flugzeug umdrehte.

„Ich habe die Flugbegleiterin darüber informiert, dass Treibstoff heraustropft. Diese hat sofort den Pilot verständigt“, berichtet Jürgen Weiss, der um 7 Uhr in der Maschine saß und sofort Alarm schlug. Das Flugzeug war zu dieser Zeit noch auf dem Boden, hätte aber gleich starten sollen.

Den Vorfall bestätigt auch Milene Platzer, Sprecherin der Airline. Der Kapitän kehrte sofort zur Rampe zurück, die Maschine wurde überprüft. Eine Stunde später war sie wieder startklar, musste aber warten, bis sie aufgrund des regen Sommer-Flugverkehrs wieder abheben durfte. Bei der Hitze könne es schon passieren, dass Flüssigkeit austritt.

Um welche Substanz es sich genau handelte - ob es Kerosin war oder nicht -, konnte die „Krone“ nicht in Erfahrung bringen. Fest steht, am Flugzeug wurden vor dem Neustart keine Reparaturarbeiten getätigt. Für Motosportler Jürgen Weiss war die Sache auf jeden Fall klar: Er wollte nicht wieder mit an Bord und buchte seinen Flug in die Metropole an der Themse kurzerhand um.

Martina Münzer und Oliver Papacek, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele