Schwimm-WM rührend

Stockletzter bekommt Goldmedaille vom Weltmeister

Sport-Mix
16.07.2019 07:44

Eine weltmeisterliche Geste rührt die Schwimm-WM in Gvangju. Nachdem der Ungar Kristof Rasovszky den Fünf-Kilometer-Wettbewerb gewonnen hatte, wurde er auf einen Teilnehmer aufmerksam gemacht, der auf einer besonders abenteuerlichen Weise nach Südkorea kam.

Der Sudaner Mohamed Ibrahim belegte den letzten, 61. Rang bei den Langschwimmern. Und das mit einem Rückstand von zwölf Minuten hinter Rasovszky. Der Weltmeister sagte, dass jeder ein Weltmeister sei, der die Fünf Kilometer schafft und hängte dem Sudaner seine Goldmedaille um den Hals. Das ganze wurde auf einer Selfie festgehalten, dann nahm sich der Weltmeister seine Goldmedaille wieder.

Flug aus eigener Tasche bezahlt
Aufmerksam auf die Story von Ibrahim wurde ein brasilianischer Journalist, der dann sich an Rasovszky wandte. Der Held des Tages, Mohamed Ibrahim, war um drei Uhr in der Nacht aus dem Sudan angekommen. Er bezahlte den Flug aus der eigenen Tasche. Er wollte unbedingt bei der WM dabei sein und in seiner Paradedisziplin mitschwimmen. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele