Silverstone-Aufreger

„Was zur Hölle?“ Hier schießt Vettel Verstappen ab

Formel 1
14.07.2019 16:37

Es war der große Aufreger des Formel-1-Rennens in Silverstone: Ferrari-Ass Sebastian Vettel schoss Red-Bull-Star Max Verstappen ab (oben im Video). Am Ende schnappte sich WM-Leader Lewis Hamilton den Heimsieg.

Was war passiert? Der Deutsche sog sich in Runde 37 im Windschatten an den Niederländer heran. Der bremste jedoch früher als Vettel erwartet hatte. Die Folge: Der Ferrari-Pilot krachte Verstappen ins Heck. „Was zur Hölle?“, schimpfte Verstappen. Vettel funkte an seine Box: „Was hat er da gemacht?“

„Ich glaube, ihm fehlte der Abtrieb durch den Windschatten“, analysierte ORF-Experte Alexander Wurz den Aussetzer von Vettel.

Beide konnten weiterfahren
Unglaublich, aber wahr: Beide konnten weiterfahren. Während sich Verstappen relativ glimpflich aus dem Kies befreite, war der Ferrari stärker beschädigt. Vettel musste an die Box. Zudem gab es dann auch noch eine Strafe für den Deutschen, der in letzter Zeit nicht mit starken Leistungen glänzen konnte. Vettel, der weit zurückfiel, erhielt auch noch eine Zehn-Sekunden-Strafe.

Das Rennen war für ihn damit gelaufen. Vettel wurde beim Sieg von Lewis Hamilton 16., Verstappen landete immerhin noch auf Rang fünf. Nach dem Grand Prix gab‘s eine Entschuldigung des Heppenheimers (oben) ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele