„Bin immer bewaffnet“

Dönmez hatte auch Pistole – im Urlaub gestohlen

Oberösterreich
03.07.2019 11:15

Der „wilde“ Nationalratsabgeordnete Efgani Dönmez hat - wie berichtet - am vergangenen Wochenende ein Messer gezückt, um seine kleine Tochter vor einem Angreifer in Linz zu verteidigen. Danach erzählte Dönmez der „Krone“, dass er grundsätzlich „immer bewaffnet“ sei. Offenbar nicht nur mit Stichwaffen. Denn jetzt wurde bekannt, dass der 42-Jährige bis vor Kurzem auch eine Pistole besaß.

„Ich erhalte so viele Morddrohungen, dass ich immer bewaffnet bin“, sagte Dönmez nach der Attacke auf seine Tochter gegenüber der „Krone“. Dass er damit wohl nicht nur das Messer meinte, das er am Wochenende gegenüber einem Tschetschenen zur Verteidigung zückte, bestätigte sich nun.

Pistole aus Auto gestohlen
So habe Dönmez auch eine Pistole besessen, die ihm jedoch im Urlaub gestohlen worden sei. Passiert sein soll der Diebstahl vor drei Wochen in Italien. Den Verlust der Waffe habe Dönmez der heimischen Polizei freiwillig gemeldet, wie der „Krone“ bestätigt wurde. Laut seinen Angaben wurde in sein Auto eingebrochen, in dem sich die Pistole befunden hatte.

Waffenpass freiwillig zurückgegeben
Dönmez gab nach dem Diebstahl den Waffenpass bei der zuständigen Behörde zurück. Durch die Rückgabe sei der Verzicht auf den Waffenpass rechtsgültig, erklärte Polizeisprecher David Furtner am Dienstagabend. Die gestohlene Waffe des ehemaligen grünen und türkisen Politikers sei zur Fahndung ausgeschrieben worden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele