„Keine Kuh oder Pferd“

Arnautovic-Wechsel? Bruder geht auf West Ham los

Fußball International
03.07.2019 05:55

Marko Arnautovic ist wieder einmal ein großes Gesprächsthema in England. Laut Medienberichten soll der ÖFB-Superstar erneut einen Wechsel nach Fernost, genauer gesagt nach China, anstreben. Doch jetzt meldet sich sein Berater und Bruder Danijel zu Wort und attackiert seinen aktuellen Klub West Ham United.

Denn der Premier-League-Verein soll für das ganze Transfertheater verantwortlich sein. Arnautovic habe nämlich gar kein Transfergesuch eingereicht.

Danijel platzt der Kragen: „Marko ist keine Kuh oder ein Pferd, das man zum Markt bringt. Er ist ein hochbegabter Fußballer, der von West Ham einfach nur benutzt wird. Für die ist er nur eine Nummer.“

„Wollten ihn loswerden“
Gegenüber „Sky Sports“ schildert er seine Sicht der Dinge. Dabei geht Danijel (rechts unten im Bild) mit West Ham hart ins Gericht: „West Ham hat bis zur letzten Sekunde des Januar-Transferfensters versucht, ihn loszuwerden. Für sie ist er nur Handelsware!“

Zur Erinnerung: Im Winter war der chinesische Meister Shanghai SIPG angeblich bereit, rund 35 Millionen Pfund (39,77 Millionen Euro) für Arnautovic hinzublättern, nicht jedoch die von West Ham United geforderten 50 Millionen Pfund (56,82 Millionen Euro). Nach den Transfer-Turbulenzen stattete der Klub „Arnie“ mit einer gut dotierten Vertragsverlängerung (100.000 Pfund Wochengehalt) bis 2023 aus.

Überraschend: Laut den Aussagen seines Bruders Danijel wollen die „Hammers“ Arnautovic immer noch verkaufen, bauschen das Thema nun wieder auf. Ein China-Angebot in der Höhe von 22 Millionen soll jedoch bereits abgelehnt worden sein. „Es geht einzig und allein um die Frage, wie viel Geld West Ham für ihn bekommen kann", so Danijel.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele