Heroin und Gras dabei

Dealer liefert Wiener Polizei Verfolgungsjagd

Wien
23.06.2019 11:40

In Wien-Ottakring kam es am Samstagnachmittag zu einer Verfolgungsjagd. Die Beamten der Polizeiinspektion Hernalser Gürtel überprüften kurz nach 17 Uhr am Lerchenfelder Gürtel die Identität zweier Männer aus dem Suchtgiftmilieu. Einer wies sich aus, der andere behauptete, keinen Ausweis dabei zu haben. Plötzlich stieß er einen Beamten nieder und sprintete davon.

Der 25-Jährige stieß den Polizisten am Oberkörper und Hals weg und gab Fersengeld. Der Beamte jedoch war schneller und konnte den Flüchtenden anhalten. Beim Versuch der Festnahme wehrte sich der Mann heftig und schleuderte den Beamten zu Boden. Dieser erlitt eine Knie- und eine Handverletzung. Trotzdem konnte der Polizist den Verdächtigen in der Brunnengasse bis zum Eintreffen von Kollegen fixieren.

Heroin, Gras und Messer gefunden
Der Geflüchtete stellte sich als amtsbekannter Österreicher heraus. Bei ihm fanden die Polizisten sieben Portionskugeln Heroin, etwas Marihuana und ein Klappmesser. Offenbar hatten die Uniformierten den Mann gerade bei einem Verkaufsgespräch mit einem Kunden gestört. Der 25-Jährige wurde in Haft genommen und wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, schwerer Körperverletzung und nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele