Im Datum geirrt

Bräutigam Andi Dober vergisst auf Hochzeitsreise

Fußball National
10.06.2019 12:36

Meistertitel mit Wattens, Profi-Kick-Pensionierung, Polter-Reise, Hochzeit - in Ex-Teamkicker Andi Dobers Leben tut sich aktuell ziemlich viel. Sein Kopf ist derzeit so voll, dass er auf seine eigene Hochzeitsreise vergaß und selbige beinahe verpasste. Bewusst wurde ihm das zwei Stunden vor einem vereinbarten krone.tv-Interview.

Für 14 Uhr war die Interview-Aufzeichnung im krone.tv-Studio angesetzt. Um 12.12 Uhr scheppert das Handy. Am anderen Ende der Leitung: ein dezent erratisch wirkender Andi Dober. „Ich kann nicht kommen, ich fliege in eineinhalb Stunden nach Thailand.“ Ein mäßig geglückter Kalauer eines Neo-Landesliga-Kickers (Dober wechselt zu Siegendorf)? Ein schlecht inszeniertes Revival der Klamauk-Sendung „Echt fett“? Minutenlang muss Dober Überzeugungsarbeit leisten, bis der - diese Zeilen verfassende und für das Interview vorgesehen gewesene - Redakteur knurrend die Echtheit der Version zu schlucken beginnt.

Süffisanter Kommentar der Gattin
Wie kam‘s? Offenbar wegen akuter Verliebtheit (in seine nunmehrige Frau Fiona) konfus, hatte Zweite-Liga-Meister Dober monatelang den falschen Abflugtag im Kopf. „Ich bin immer vom 11. Juni ausgegangen. Ich war am Montag mit meiner Frau gemütlich frühstücken, dann werfe ich einen Blick auf die Tickets und lese darauf: 10.6. - was für ein Schreck.“ (Zumindest dann) geistesgegenwärtig lassen Fiona und Andi alles liegen und stehen und brausen mehr oder weniger ohne Gepäck zum Flughafen. Nur ein paar Badehosen und Bikinis im Koffer, versichert Dober. Süffisanter Kommentar seiner Frau: „Wenn du den Herrn etwas organisieren lässt, fliegst du sicher nicht auf Flitterwochen“ (siehe Video oben). Zumindest hat Dober die Hochzeit selbst (am vergangenen Samstag) nicht verschwitzt. Ist ja auch schon eine Leistung.

Ach ja: Der Flieger wurde dann doch noch erwischt, auf den letzten Drücker. So wurde die Hochzeitsreise zwar (zwischenzeitlich) vergessen, aber zumindest nicht verpasst. Also dann: Schönen Urlaub! Und auf den Rückflug nicht vergessen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele