17.05.2019 21:09 |

Gegen Stein geprallt

Urlauber mit Kajak im Gailfluss gekentert

Ein 42-jähriger Tscheche ist am Freitag mit seinem Kajak im Gailfluss gekentert. Auf Höhe der Ortschaft Birnbaum, Gemeinde Lesachtal, prallte er mit seinem Körper gegen einen großen Bachstein und musste mit Verletzungen ins Krankenhaus Lienz gebracht werden.

Der 42-jährige Urlauber aus Tschechien war am Freitag als Mitglied einer Bootsgruppe von 20 Personen in seinem Einsitzer-Kajak auf dem Gailfluss von der Nostra-Gailbrücke in Richtung Kötschach-Mauthen unterwegs. Etwa einen Kilometer westlich der Podlanig-Gailbrücke, auf Höhe der Ortschaft Birnbaum, Gemeinde Lesachtal, kam der Urlauber mit seinem Kajak aus Eigenverschulden ins kentern und prallte mit seinem Körper gegen einen großen Bachstein, wodurch er unbestimmten Grades verletzt wurde. Der Mann aus Tschechien wurde von den Mitgliedern der Bootsgruppe sowie den Mitgliedern vom Roten Kreuz erstversorgt und einen Kilometer in unwegsamem Gelände entlang der Gail bis zur Podlanigbrücke transportiert. Von dort brachte ihn die Rettung in das Krankenhaus Lienz.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter