10.05.2019 09:34

Cab Double Cork 1260

Anna Gasser steht als erste Frau DIESEN Sprung

Das war wieder einmal ganz großes Kino von Anna Gasser! Die Snowboard-Olympia-Siegerin stand als erste Frau den Cab Double Cork 1260. Zu deutsch: dreieinhalb Drehungen, davon zweimal über Kopf. Das Video dazu gibt‘s hier (siehe oben).

Gelungen ist Gasser dieses Kunststück bei einem Shooting in Obergurgel vergangene Woche. Die Olympiasiegerin scheint damit wieder auf dem Weg zurück zu alter Stärke zu sein. Bei den Laax Open im Jänner hatte sie sich verletzt und musste aufgrund eines Haarrisses im Knöchel zehn Wochen pausieren. Jetzt geht‘s ganz offensichtlich wieder bergauf.

„Schon länger im Kopf“
„Ich bin froh, dass ich wieder in voller Stärke zurück bin“, sagt Gasser. Und über den neuen Trick meint sie: „Diesen Sprung habe ich schon länger im Kopf. Der Wunsch, diesen zu schaffen, wurde in der Verletzungspause immer größer. Mental habe ich den Bewegungsablauf schon hunderte Male durchgespielt. Ziel ist es, diesen Trick auch bei Big Air- und Slopestyle-Bewerben nächste Saison zu integrieren.“

krone Sport
krone Sport
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele