Mi, 22. Mai 2019
10.05.2019 09:34

Cab Double Cork 1260

Anna Gasser steht als erste Frau DIESEN Sprung

Das war wieder einmal ganz großes Kino von Anna Gasser! Die Snowboard-Olympia-Siegerin stand als erste Frau den Cab Double Cork 1260. Zu deutsch: dreieinhalb Drehungen, davon zweimal über Kopf. Das Video dazu gibt‘s hier (siehe oben).

Gelungen ist Gasser dieses Kunststück bei einem Shooting in Obergurgel vergangene Woche. Die Olympiasiegerin scheint damit wieder auf dem Weg zurück zu alter Stärke zu sein. Bei den Laax Open im Jänner hatte sie sich verletzt und musste aufgrund eines Haarrisses im Knöchel zehn Wochen pausieren. Jetzt geht‘s ganz offensichtlich wieder bergauf.

„Schon länger im Kopf“
„Ich bin froh, dass ich wieder in voller Stärke zurück bin“, sagt Gasser. Und über den neuen Trick meint sie: „Diesen Sprung habe ich schon länger im Kopf. Der Wunsch, diesen zu schaffen, wurde in der Verletzungspause immer größer. Mental habe ich den Bewegungsablauf schon hunderte Male durchgespielt. Ziel ist es, diesen Trick auch bei Big Air- und Slopestyle-Bewerben nächste Saison zu integrieren.“

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Newsletter