Markus Bokesch:

Das Geheimnis des Handball-„Hexers“

Oberösterreich
06.05.2019 13:30
Einmal kräftig durchatmen! Nach dem 33:31-Sieg im zweiten Spiel der Abstiegs-Relegation konnte Handball-Linz in der Best-of-3-Serie gegen Leoben ausgleichen. Nun folgt am Samstag auswärts das alles entscheidende Spiel um den Klassenerhalt. Dass man überhaupt noch „lebt“, war vor allem einem Linzer zu verdanken: „Hexer“ Markus Bokesch im Tor!

Zwölf Würfe wurden zu seiner Beute, mit tollen Paraden hielt er den HC Linz beim 33:31 gegen Leoben im Spiel: Markus Bokesch! „Er war wirklich überragend. Wir können froh sein, so einen Goalie zu haben“, schwärmt Trainer Slavko Krnjajac über seinen Keeper.

Training mit Verlobter
Die starke Leistung kommt beim ehemaligen Deutschland-Legionär nicht von ungefähr, Bokesch trainiert zusätzlich zu den fünf Einheiten mit dem Klub manchmal auch mit seiner Verlobten Jasmin Gibus. Die Tochter eines Österreichers und einer Dominikanerin spielt selbst Handball, wurde vor kurzem in der Frauen-Landesliga mit Traun Meister - und schießt ihren „Herzbuben“ ein. Nicht aber vorm Rückspiel in Leoben - denn diese Woche hebt die 24-Jährige in das Heimatland ihrer Mutter ab, spielt dort mit dem Nationalteam WM-Quali.

„Bleibe auch bei Abstieg“
Die sportliche Zukunft des 28-jährigen Verrechnungs-Angestellten der Lehrerkrankenvorsorge liegt auch in der kommenden Saison, unabhängig der Liga, bei den Linzern. „Es gab zwar eine Anfrage aus Schwaz, die habe ich aber abgelehnt. Auch im Falle des Abstiegs bleib’ ich sicher beim HC Linz“, so der Torhüter.

Christian Baumberger
Christian Baumberger
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele