Di, 21. Mai 2019
19.04.2019 18:50

Medwedew überrascht

Nadal in Monte Carlo im Halbfinale ++ Djokovic out

Titelverteidiger Rafael Nadal hat am Freitag beim Masters-Turnier in Monte Carlo das Halbfinale erreicht! Der elffache Sieger des Sandplatz-Klassikers kam gegen den Argentinier Guido Pella nach anfänglicher Mühe mit 7:6(1), 6:3 weiter. Novak Djokovic schied hingegen im Viertelfinale aus. Der topgesetzte Weltranglisten-Erste musste sich dem Russen Daniil Medwedew 3:6, 6:4, 2:6 beugen.

Medwedew bekommt es am Samstag mit dem serbischen Dominic-Thiem-Bezwinger Dusan Lajovic zu tun. Nadals Halbfinal-Gegner ist nun der Italiener Fabio Fognini, der gegen den Kroaten Borna Coric 1:6, 6:3, 6:2 die Oberhand behielt. Gegen den Weltranglisten-18. Fognini hat Nadal eine 11:3-Bilanz. Die jüngsten sechs Duelle hat er allesamt gewonnen, zuletzt im Vorjahr im Viertelfinale von Rom.

Djokovic, der das Turnier im Fürstentum 2013 und 2015 gewonnen hatte, schied indes bereits zum vierten Mal in Serie vor dem Halbfinale aus. Im Vorjahr war er im Achtelfinale an Thiem gescheitert. Heuer musste sich der Serbe nach seinem Australian-Open-Triumph auch schon in Indian Wells und Miami früh verabschieden.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
19.05.
20.05.
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
20.30
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart

Newsletter