Italiens Presse tobt

„Ronaldo reicht nicht aus“ – Juve-Aktie stürzt ab

Fußball International
17.04.2019 11:40

Superstar Cristiano Ronaldo ist raus! Die jungen Wilden von Ajax Amsterdams haben die „Alte Dame“ Juventus mit einem 2:1 (1:1) im Viertelfinal-Rückspiel in Turin sensationell aus der Champions League gekickt. Nun hagelt es von Italiens Presse harte Kritik. Trainer Massimiliano Allegri kämpft indes um seinen Job.

Bei Juventus sorgte das Aus naturgemäß für Unruhe. Der Börsenkurs des Serienmeisters fiel am Mittwochmorgen um 17 Prozent. Ronaldo, der vergangenen Sommer geholt wurde, um die Champions-League-Trophäe endlich wieder nach Turin zu holen, beging in den Schlusssekunden der Partie ein Frustfoul. Der 34-Jährige war mit Real Madrid Dauergast im Halbfinale, das er erstmals seit 2010 verpasste. Ein Ronaldo „reicht nicht aus“, wie Italiens Gazetten am Mittwoch feststellten. „Nicht einmal eine enorme Investition wie der Ronaldo-Transfer genügen, um den Titel zu erobern, der Juve seit 1996 fehlt“, schrieb der „Corriere dello Sport“.

Hier die Pressestimmen aus Italien:

  • Corriere dello Sport: „Paukenschlag: Juve raus! Ronaldo reicht nicht aus, Super-Ajax im Halbfinale.“
  • Gazetta dello Sport: „Juve, die Riesenenttäuschung: Super-Ajax steht im Halbfinale.“
  • Corriere della Serra: „Der Zusammenbruch von Juventus. Ajax siegt 2:1 in Turin und eliminiert die Bianconeri im Viertelfinale. Ronaldo reicht nicht aus, Van de Beek überragt.“
  • Tuttosport: „Unendliche Enttäuschung. Ronaldo reicht nicht aus, Ajax eliminiert Juventus. Der Fluch der Champions.“

Allegri selbstbewusst
Trainer Massimiliano Allegri, dem nachgesagt wurde, sich im Sommer Richtung England zu verabschieden, stellte nach dem Spiel klar: „Ich habe schon mit dem Präsidenten gesprochen, ich bleibe auch nächste Saison, und wir planen bereits.“ Ajax habe den Sieg verdient, meinte der 51-Jährige. „Ajax ist kein Außenseiter. Wie könnte das sein, wenn sie fünf Tore gegen Real Madrid geschossen haben?“, betonte Allegri. Es sei nicht die bitterste Stunde für den Club. „Juventus hat immer das Ziel, alles zu gewinnen. Manchmal schaffst du es eben ins Finale, manchmal nicht.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele