Neues Problem

Polizei droht nun ein Engpass beim Cup-Endspiel

Fußball National
10.04.2019 05:49

Was die „Krone“ exklusiv verkündet hatte, bestätigte gestern der ÖFB: Nach dem „Nein“ zur Generali-Arena, wo die Polizei große Sicherheitsbedenken äußerte, bleibt Klagenfurt Schauplatz des Cup-Finales: Meister Salzburg und Rapid matchen sich am 1. Mai im Wörthersee-Stadion um den Titel. Dort droht allerdings ein Engpass bei den Sicherheitskräften.

Klagenfurt wird am 1. Mai zum sechsten Mal in Folge zur Bühne für das Cup-Endspiel - das Präsidium des ÖFB votete klar dafür. Die Freude bei der Kärntner Polizei hält sich in Grenzen. Denn die kurzfristige Verlegung der Austragungs-Stätte schafft ein neues Sicherheits-Problem.

Kärntens Polizei-Sprecher Rainer Dionisio warnt angesichts der kurzen Vorlaufzeit: „Unsere Dienstpläne sind lange fertig. Jetzt müssen wir rasch Beamte mobilisieren, die am 1. Mai Dienst machen können.“ Zumal angesichts des Feiertages ein enormer Fan-Ansturm zu erwarten ist.

Rapids Präferenz, im Happel-Oval zu spielen, erfüllte sich nicht: „Aber Klagenfurt hat bewiesen, ein toller Austragungsort zu sein“, betonte Geschäftsführer Christoph Peschek. Salzburgs Geschäftsführer Stephan Reiter sieht im Wörthersee-Stadion den „passenden, neutralen Austragungsort. Wir kennen das Stadion sehr gut.“

Christian Reichel/Christian Rosenzopf, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele