Hunderte Splitter

Explodierende Bierflasche verletzt Pensionistin!

Oberösterreich
25.03.2019 05:30

Wie eine Splitterhandgranate wirkte eine Bierflasche, die in Weyer (OÖ) explodiert ist, nachdem sie irrtümlich in einem Holzofen gelandet war. Die Glassplitter trafen die 62-jährige Hausbewohnerin und verletzten sie schwer am Bein. Die Verletzte kam per Hubschrauber ins Spital nach Steyr und ist außer Lebensgefahr.

Die 62-Jährige heizte am Sonntagmorgen im ersten Stock ihres Hauses in Weyer den Zusatz-Holzofen ein. Dabei gelangte – wie auch immer – eine volle Bierflasche mit den Holzscheiten in den Brandraum des Kachelofens. Die Pensionistin sah nach kurzer Zeit nach, ob das Feuer gut brennt und entdeckte dabei die Flasche in den Flammen.

Flaschenglas zerbarst durch die Hitze
Durch die Hitze hatten sich das Kohlendioxid und die Flüssigkeit in der Flasche ausgedehnt und das Flaschenglas zerbarst ausgerechnet in dem Moment, als die 62-Jährige die Flasche aus dem Feuer zog.

Hunderte Splitter flogen umher
Hunderte Glassplitter flogen umher, trafen das rechte Bein der Pensionistin. Die Verletzte konnte noch in die Garage humpeln und um Hilfe rufen. Nachbarn kümmerten sich um die 62-Jährige, die dann vom Rettungsheli „C 10“ ins Steyrer Spital geflogen wurde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele