Geldbörse gestohlen:

Frecher Auto-Einbrecher plünderte Konto des Opfers

Burgenland
06.03.2019 08:19

Mit einem Fahndungsfoto sucht die Polizei in der Ostregion nach einem Pkw-Einbrecher. Der Kriminelle hatte in Neusiedl am See eine Geldbörse samt Bankomatkarte aus einem abgestellten Auto gestohlen - und dann anschließend das Konto des Opfers geplündert. Behoben hat der Kriminelle das Geld in Fischamend.

Der Coup im Burgenland ereignete sich bereits am 31. Jänner. „Der Unbekannte dürfte mit einem Störsender auf einem Supermarktparkplatz gelauert haben“, heißt es vonseiten der Polizei. Damit verhinderte der Verdächtige, dass das Opfer sein Auto verriegeln konnte und stahl dann in einem unbemerkten Moment eine Geldbörse aus dem Pkw. Mit der darin befindlichen Bankomatkarte fuhr der ausgefuchste Kriminelle dann nach Fischamend im Bezirk Bruck an der Leitha und hob mehrere tausend Euro ab. Dabei wurde der Mann allerdings von einer Überwachungskamera gefilmt - siehe das Bild in unserer heutigen Printausgabe auf Seite 28.

Die Polizei hofft nun auf konkrete Hinweise zum Täter unter: 059/133-1130. „Leider sind immer wieder Kriminelle mit Störsendern am Werk. Besonders rund um große Einkaufszentren wie in Parndorf nehmen sie Autos ins Visier und stehlen Taschen und Koffer aus den Fahrzeugen“, so ein erfahrener Beamter. Er empfiehlt den Lenkern deshalb einmal mehr, keine Wertgegenstände im Auto zu lassen und so den Dieben keine Chance zu geben.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
heiter
-1° / 9°
wolkenlos
-1° / 10°
heiter
-0° / 10°
heiter



Kostenlose Spiele