Ehre für Mörtel

Richard Lugner wird im Museum ausgestellt

Adabei
26.02.2019 10:14

Eigentlich war es schon lange klar: Wenn einmal einem Österreicher ein Denkmal gesetzt werden wird, dann „Mr. Opernball“ Richard Lugner. Ins Museum kommt der umtriebigste Baumeister der Republik schon in Kürze. 

Society-Ikone Richard Lugner bekommt im Herbst seine erste eigene Wachsfigur im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds in Wien. 

Erstes Sitting Ende Jänner
Das erste Sitting fand bereits Ende Jänner ganz geheim in Wien statt. Ein Team aus London flog ein, um Richard Lugner zu vermessen und abzufotografieren. Über 250 Messungen und 180 Fotos wurden gemacht, damit das Ebenbild dem Original zum Verwechseln ähnlich sieht.

Kulisse wird Überraschung
Bis Oktober wird nun an der Figur in den Studios in London gearbeitet, bis sie dann vom Baumeister höchstpersönlich enthüllt wird. Die Kulisse, in der er in der Attraktion stehen wird, soll eine Überraschung werden.

Lugner: „Ich finde es als große Ehre, gemeinsam mit einer Auswahl von berühmten Personen ins Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds zu kommen, irgendwie war das auch ein Traum von mir.“

Lugners Gäste
Lugner, der am Montag etwas kränklich war, wird in diesem Jahr von Supermodel Elle MacPherson zum Wiener Opernball begleitet. Außerdem begrüßt der 86-Jährige Chiara Pisati alias Ixi Putz, Mitglied der Werbefamilie des XXXLutz, in seiner Loge. Auch „Oma Putz“-Darstellerin Zdenka Prochazkova-Hartmann ist dank Lugner mit 93 Jahren zum ersten Mal beim Opernball.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele