Schlechter Verlierer

WM-Eklat! Russe attackiert Langlauf-Sieger im Ziel

Nordische Ski WM
21.02.2019 18:22

Norwegens Jungstar Johannes Hösflot Kläbo hat erwartungsgemäß gleich zu Beginn der Nordischen Ski-WM in Seefeld zugeschlagen. Der 22-Jährige holte am Donnerstag im Skating-Sprint sein erstes WM-Gold. Der russische Mitfavorit Sergej Ustjugow erwies sich nach seinem Halbfinal-Out im Lauf mit Kläbo hingegen als schlechter Verlierer.

Der WM-Zweite von 2017 wähnte sich vom Norweger in einer Kurve behindert und stellte ihn im Ziel samt einem Schubser und einem Griff ins Gesicht aggressiv zur Rede. Kläbo, dem die Jury kein Fehlverhalten anlastete, ließ sich aber nicht provozieren und blieb ruhig.

„Solche Sachen passieren im Sprint“, meinte Kläbo. Das Verhalten des Russen im Ziel trage er Ustjugow nicht nach. „Ich bin ihm nicht böse.“ Dass der Russe verärgert und geladen sei, halte er für ein gutes Zeichen. „Das heißt, dass er am Samstag stark sein wird“, scherzte Kläbo.

Ustjugow indes wurde wegen zwei Gelben Karten disqualifiziert. Der Russe erhielt für eine Behinderung von Kläbo im letzten Anstieg eine Verwarnung und für sein unsportliches Verhalten im Ziel eine weitere.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele