Verärgerte Mutter:

Busfahrer soll neunjährigem Schüler gedroht haben

Oberösterreich
18.02.2019 07:00

Ziemlich sauer ist eine Mutter aus Kronstorf. Ein Postbusfahrer soll ihren neun Jahre alten Sohn dazu genötigt haben, dass er seine verdreckten Schuhe mit bloßen Händen und sogar mithilfe seiner Jacke abwischen musste. Angeblich hätte er ihn sonst nicht mitgenommen. Von Postbus-Seite wurde versucht abzuwiegeln.

„Mein neunjähriger Sohn fuhr heute Mittag mit dem Bus von der Schule nach Hause. Der Busfahrer hat ihn genötigt, seine Schuhe mit bloßen Händen und mit seiner Jacke abzuwischen und ihm gedroht, dass er ihn mit schmutzigen Schuhen nicht mitnimmt.Ich werde nicht akzeptieren, dass mein Sohn so behandelt wird.“ Soweit die Beschwerde der Mutter beim Postbus.

Extrem verschmutzte Schuhe
Ein Disponent der Verkehrsstelle Steyr antwortete: „Immer wieder kommt es bei dieser Haltestelle zu dem Problem, dass Schüler mit extrem verschmutzten Schuhen einsteigen wollen. Das kommt daher, weil die Schüler in der angrenzenden Wiese umherlaufen und spielen. Ihr Sohn hatte an diesem Tag extrem verschmutzte Schuhe, worauf ihn der Lenker aufforderte, er möge sich vor dem Einsteigen seine Schuhe abputzen. Was ihr Sohn ja auch gemacht hat, er klopfte sich vor dem Bus seine Schuhe ab, und durfte dann einsteigen“.

Schultasche versaut
Tatsächlich dürfte es schon länger zwischen dem Buben und dem Chauffeur kriseln. Laut der Mutter hatte der Busfahrer den Schüler schon vor drei Jahren gezwungen, seine Pommes Frites im Papiersackerl in die Schultasche zu stecken. „Die neue, teure Schultasche war versaut, alle Schulsachen voller Fett. Dieses Mal ist der Busfahrer eindeutig zu weit gegangen.“

Stellungnahme eingefordert
Klaus Wimmer vom OÖ Verkehrsverbund, der Auftraggeber des Postbusses ist, sagt dazuauf „Krone“-Anfrage: „Wir nehmen diese Beschwerde zu hundert Prozent ernst, erwarten die Stellungnahme des Busfahrers. So etwas darf nicht vorkommen.“

Christoph Gantner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele