Australian Open

SIEG! Thiem gewinnt „Tennis-Schlacht“ zum Auftakt

Tennis
15.01.2019 16:10

Was für eine kämpferische Leistung von Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem! Der Niederösterreicher gewinnt zum Auftakt der Australian Open gegen den Franzosen Benoit Paire in fünf Sätzen. Am Ende hieß 6:4, 6:3, 5:7, 1:6 und 6:3. Es war eine wahre „Tennis-Schlacht“.

Als letzter Spieler zog Thiem in die zweite Runde der mit 39,14 Mio. Euro dotierten Australian Open ein. In der Night Session in der Margaret Court Arena rang der als Nummer 7 gesetzte Niederösterreicher den unberechenbaren Paire nach vergebener 2:0-Satzführung nach 3:42 Stunden nieder.

Hier der LIVETICKER zum Match zum Nachlesen:

„Ich bin sehr erleichtert“, strahlte Thiem im Interview mit ServusTV. Verständlich, denn es war richtig knapp. In Satz vier gab es eine 1:6-Abfuhr für den Österreicher: „Da war ich schon ziemlich am Ende.“ Doch einmal mehr zeigte Thiem, das man ihn nie abschreiben sollte.

Um 2.08 Uhr früh Ortszeit verwertet er dann seinen vierten Matchball. 

Kiki jubelt mit
Freundin Kiki Mladenovic, Trainer Günter Bresnik und Physio Alex Stober jubelten mit dem Weltranglisten-Achten über seinen sechsten Fünf-Satz-Sieg im 12. Versuch. Will er hier wieder die zweite Woche erreichen, muss er sich aber sowohl in Serviceleistung als auch sonst steigern. Neben den vielen Doppelfehlern hat er mit 40 Winnern gegenüber 57 unerzwungenen Fehlern auch von den Zahlen her eine für ihn unerfreuliche Statistik vorzuweisen.

Nun gegen Popyrin
Nun trifft er am Donnerstag in Melbourne auf den jungen Australier Alexei Popyrin. Gegen den 19-jährigen Popyrin, der nur dank einer Wildcard im Bewerb steht, hat Thiem noch nie gespielt. Der French-Open-Finalist des Vorjahres ist gegen die Nummer 149 freilich klarer Favorit. Der Niederösterreicher spielt seine sechsten Australian Open und hat in den vergangenen beiden Jahren jeweils das Achtelfinale erreicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele