Theater für Kleine

Kultur für Kinder: Ideen für die Weihnachtsferien!

Kärnten
27.12.2018 10:03

Ferien sind die Zeit zum Ausschlafen, für Sport und für Kultur, die immer häufiger speziell für Kinder angeboten wird. Die „Lesestadt“ in Villach wurde so gestürmt, dass das Angebot bis 9. Februar verlängert wird. Am Samstag feiert in Klagenfurt ein Theaterstück für neugierige Welteroberer ab 6 Jahren Premiere.

„Mein Jahr in Trallalabad“ berichtet von Emilia, die mit ihren Eltern ins Ausland geht, neugierig, aber auch ängstlich ist, Mut hat, Freundschaften braucht. Im Jazz-Club Kammerlichtspiele in Klagenfurt erzählen ab Samstag (16 Uhr) das künstlerische Team Alexander Kuchinka, Sarah Rebecca Kühl, Christina Laas, Michael Kristof-Kranzelbinder und Sascha Mikels Videoanimationen von Emilia. Mehr dazu hier, Karten gibt‘s unter 0660 / 21 61 966.

Lesestadt in Villach verlängert
Verlängert wurde das Kinderliteratur-Festival „Lesestadt“: Kinder können in der Ausstellung in der Galerie Freihausgasse in Villach eine von Bilderbüchern inspirierte Miniaturstadt erkunden und Bücher der Autorinnen Angelika Kaufmann, Ali Mitgutsch, Michael Roher und Lisa Maria Wagner entdecken, lesen, hören, in Workshops mitmachen - bis 9. Februar 2019 immer Mi, Do, Fr, Sa; außer feiertags; Mehr zum Programm gibt‘s hier.

Kindertheater im Stadttheater Klagenfurt
„Jannik und der Sonnendieb“ wurde als Auftragswerk für das Stadttheater Klagenfurt geschaffen und erzählt bis 22. Februar von Janniks Suche nach der Sonne. Am 10. Januar geben Jannik & Co. Autogramme, am 11. Januar lockt ein Workshop. Anmeldung per Mail an b.pieschl@stadttheater-klagenfurt.at.

Schwerpunkt Kinder- und Jugendtheater
Im nächsten Jahr setzt das Land Kärnten einen Schwerpunkt aufs Kinder- und Jugendtheater, denn Kultur müsse, so Landeshauptmann und Kulturreferent Peter Kaiser, schon im frühesten Alter vermittelt werden und sei Emotions- und Geistesbildung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele