Merkel musste warten

No Exit! May bei Staatsbesuch im Auto eingesperrt

Viral
11.12.2018 13:48

Theresa May hat es aktuell wirklich nicht leicht. Nachdem Großbritanniens Premierministerin eine für Dienstag geplante Abstimmung über den Brexit-Deal im britischen Unterhaus absagte, passierte ihr nun ein peinliches Missgeschick: Beim Staatsbesuch bei Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel wurde May in ihrem eigenen Wagen eingesperrt. Im Netz sorgte der kleine Zwischenfall für Erheiterung.

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Dieses Sprichwort passt in dem Fall wie die Faust aufs Auge. Nachdem sich May wegen der abgesagten Abstimmung ordentlich Kritik gefallen lassen musste, macht sich das Netz nun wegen eines Missgeschicks beim Staatsbesuch in Deutschland über die 62-Jährige lustig.

Mays Wagen fuhr am Dienstag zwar bei Angela Merkel in Berlin vor, die britische Premierministerin ließ ihre Gastgeberin aber im Regen stehen. Erst nach mehreren Versuchen gelang es, die Hintertür des Mercedes zu öffnen, und Merkel konnte May begrüßen.

„Wie soll sie uns aus der EU bringen?“
Es dauerte nicht lange, bis ein Video von dem Zwischenfall im Netz verbreitet wurde. Rund 800-mal wurde es binnen kurzer Zeit geteilt. Auch hämische Kommentare ließen nicht lange auf sich warten. „Wie soll sie uns aus der EU führen, wenn sie nicht einmal aus ihrem Auto aussteigen kann?“, fragt sich etwa ein britischer User.

„Ich wusste, dass sie immer bleiben wollte“, stellt ein anderer fest. Gleich mehrere User machten Wortspiele mit dem „Backstop“, also der ausverhandelten Möglichkeit, dass Großbritannien nach dem Brexit vorübergehend in der Zollunion der EU verbleibt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele