Flucht dauerte 2 Tage

Mädchen (16) ermordet: Saber A. in Wien gefasst!

Rund 48 Stunden nach dem Messermord an der 16 Jahre alten Michelle F. in Steyr ist der dringend tatverdächtige Saber A. festgenommen worden. Gefasst wurde der 17 Jahre alte Afghane in Wien, er hatte sich offenbar selbst bei der Polizei gestellt.

Tödlich verletzt durch einen Messerstich in die Lunge war Michelle F. am späten Sonntagabend von ihrer Mutter und ihrer großen Schwester in ihrem Kinderzimmer aufgefunden worden. Unter einem Wäschehaufen mussten die beiden Frauen die schreckliche Entdeckung machen. Tatverdächtig: der 17 Jahre alte Freund des Mädchens, Saber A. Von ihm fehlte zu diesem Zeitpunkt bereits jede Spur.

Handy in Wien geortet
Rund zehn Stunden dürften laut Informationen der „Krone“ vergangen sein, ehe die Leiche der 16-Jährigen gefunden wurde. Zeit genug für den Verdächtigen, unterzutauchen und seine Spuren zu verwischen. Doch eine Ortung des Handys des Verdächtigen sollte ergeben, dass dieses zuletzt in der Bundeshauptstadt aktiviert worden war - eine heiße Spur, der die Ermittler nachgehen konnten.

Fahndungsdruck zu groß
Doch der Fahndungsdruck auf den 17-Jährigen wurde offenbar zu groß. 48 Stunden nach der Tat meldete sich der Verdächtige via Notruf bei der Polizei. „Er gab an, dass nach ihm im Zusammenhang mit dem Mord an einer 16-Jährigen in Steyr gefahndet wird“, berichtete die Wiener Polizei Dienstagmittag. Kurz vor 13 Uhr stellte sich Saber A. am Franz-Jonas-Platz in Floridsdorf selbst den Beamten. Er soll in den kommenden Stunden nach Linz überstellt und dann einvernommen werden. Denn noch immer gilt es zu klären, weshalb die 16 Jahre alte Michelle sterben musste.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Leipzig siegt
Champions-League-Erdbeben, Liverpool verliert 0:2
Fußball International
Haaland-Triplepack
6:2! Ganz Europa applaudiert Salzburger Bullen
Fußball International
Salzburg-Fans träumen
„Wir hol‘n die Meisterschaft und den Europacup...“
Fußball International
Haaland verzückt
Selbst Rapid bewundert Salzburgs Wunder-Striker
Fußball International
Gegen Genk überragend
„Big Earl“ Haaland jagt Fußball-Welt Schrecken ein
Fußball International
CL-Überraschung
1:1! Inter stoppt Slavia im letzten Moment
Fußball International
Spektakulär!
„Mozartstadt“-Choreographie zum CL-Auftakt
Fußball International
Auf Gleisen erwischt
Randalierende Lille-Fans in Amsterdam festgenommen
Fußball International
Heute wird‘s ernst
Champions-League-Hammer! krone.tv in Salzburg
Video Fußball

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter