Blutiges Familiendrama

Jugendlicher (17) tötet Mutter und Oma mit Messer

Ausland
11.12.2018 16:47

Blutiges Familiendrama im deutschen Bundesland Baden-Württemberg: Ein 17-Jähriger hat seine Mutter (38) und seine Großmutter (61) mit einem Küchenmesser getötet. Der Jugendliche habe in der Nacht auf Dienstag selbst die Polizei verständigt, teilte das zuständige Polizeipräsidium mit. Polizisten hätten dann in der Familienwohnung die zwei toten Frauen entdeckt. Die Opfer und der Täter sind Deutsche mit russischen Wurzeln.

Der 17-Jährige soll nachts auf dem Polizeirevier in Ludwigsburg angerufen und die Tat gestanden haben. Laut Polizeimeldung habe er den Beamten mitgeteilt, dass er seine Mutter und seine Großmutter getötet hat.

Tödlicher Streit?
Das Motiv und auch der genaue Hergang der Tat sind noch unklar. Die Polizei geht von einem familiären Hintergrund aus, wie es hieß. Wie die „Bild“-Zeitung am Dienstag berichtete, soll der junge Mann zunächst seine Mutter beleidigt und dann geschlagen haben. Später soll er die Frau mit mehreren Messerstichen getötet haben. Wie die Großmutter Opfer der Messerattacke wurde, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Mörder ließ sich widerstandslos festnehmen
Der 17-Jährige ließ sich nach dem Eintreffen der Polizei widerstandslos festnehmen. Er sollte am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden. Eine Obduktion der Opfer wurde ebenfalls für Mittwoch angeordnet, bis Ergebnisse vorliegen, könnten aber Wochen vergehen, wie ein Polizeisprecher sagte. Auch die Ermittlungen ziehen sich demnach voraussichtlich noch Wochen hin. Kriminaltechniker seien noch mit der Sicherung von Spuren beschäftigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele