Kurioser Fund in Paris

Löwenbaby bei Autokontrolle in Luxusauto entdeckt

Viral
13.11.2018 09:03

Erneut ist ein Löwenbaby in Paris in illegalen Privatbesitz entdeckt worden: Bei einer Polizeikontrolle auf der Prachtstraße Champs-Elysees wurde das Tier in einem Lamborghini entdeckt. Der Fahrer des Wagens wurde festgenommen, seine flauschige Fracht wurde in Sicherheit gebracht. Der Mann hatte das Löwenbaby offenbar als Haustier gehalten.

Die illegale Haltung von Löwen ist in Frankreich leider kein Einzelfall: Erst Ende Oktober hatte der Zoll in einer Autowerkstatt in Marseille ein Jungtier entdeckt, das dort in einem Käfig gehalten wurde. Ein paar Tage zuvor flog ein ähnlicher Fall in einer Wohnung bei Paris auf. Ein eineinhalb Monate altes Weibchen wurde in einem Kinderbett in der Gemeinde Valenton aufgefunden. Der 30 Jahre alte Halter des Wildtiers wollte das Löwenbaby offenbar verkaufen.

Der Mann wurde zu einer Gefängnisstrafe von sechs Monaten verurteilt. Die Staatsanwaltschaft wies während des Prozesses darauf hin, dass es sich bei dem Fund um keinen Einzelfall gehandelt habe. In drei weiteren Fällen vermuteten die Ermittler demnach die Haltung von Löwenbabys in den Außenbezirken der französischen Hauptstadt.

Auch ältere Tiere in Wohnungen aufgefunden
Vor rund einem Jahr hatte die Polizei in einem anderen Pariser Vorort einen jungen Löwen in einer Wohnung in einem Käfig eingesperrt gefunden. Er wurde „King“ genannt und mit Hilfe einer Tierschutzorganisation in ein Reservat nach Südafrika gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele