Aufregung in Linz:

Eurofighter „knallten“ laut über Landeshauptstadt

Oberösterreich
06.11.2018 14:01

Aufregung am Dienstagvormittag in Linz: Um 10.30 Uhr gab´s zwei laute Knall-Geräusche! Anrufe besorgter Bürger gingen bei Polizei, Feuerwehr und Rettung ein. Es gab rasch eine Erklärung: Die Eurofighter üben gerade Überschallflüge. Und dabei „knallt´s“ eben.

Ohrenzeugen hatte befürchtet, dass - wie vergangenen Donnerstag - im Chemiepark etwas passiert sein könnte. 

Zwei Knaller
Zwei Mal hintereinander gab es laute Knaller, die in und um die Landeshauptstadt zu hören waren. Diese waren von den Abfangjägern beim Durchbrechen der Schallmauer erzeugt worden.

Noch zehn Tage
Bis 16 November wird´s noch solche Überschall-Abfangübungen geben, die Piloten starten jeweils von Zeltweg. Wo die Überschall-Übungen genau stattfinden und es zu Lärm kommen kann, gibt das Bundesheer auf seiner Facebook-Seite bekannt.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele