Im November in Paris

Medien: Gipfeltreffen zwischen Putin und Trump

Ausland
12.10.2018 10:22

Nach dem Gipfel zwischen US-Präsident Donald Trump und seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin im Juli in Helsinki könnte es bereits im November zu einem neuerlichen Treffen der beiden Staatsoberhäupter kommen. Schauplatz des Meetings wäre Paris, wo am 11. November Feierlichkeiten anlässlich des 100. Jahrestages des Endes des Ersten Weltkrieges stattfinden, berichtete am Freitagvormittag die russische Nachrichtenagentur RIA.

Von offizieller Seite wurde diese Meldung noch nicht bestätigt. Allerdings zitierte RIA das russische Außenministerium, dass Putin für einen Dialog offen sei. Sollte die Regierung in Washington an einem neuerlichen Spitzengespräch interessiert sein, wäre Moskau zu konkreten Termin- und Ortsabsprachen bereit. Noch am Donnerstag hatte Präsidialamtssprecher Dmitri Peskow jedoch erklärt, es gebe derzeit keine Pläne für ein Treffen der beiden Präsidenten.

Trump kommt fix nach Paris
Trump hatte schon im August eine Einladung des französischen Präsidenten Emmanuel Macron zu den Feiern angenommen, nachdem er mit seinen Plänen für eine große Militärparade in Washington gescheitert war.

Nach Helsinki-Gipfel harsche Kritik an Trump
Zuletzt hatten sich Putin und Trump am 16. Juli in Helsinki getroffen. Trump hatte dabei keine allzu gute Figur gemacht und musste danach in den USA harsche Kritik hinnehmen. Die Demokraten fanden den Auftritt Trumps „beschämend“, Ex-CIA-Chef John Brennan sagte gar, Trumps Äußerungen „grenzen an Hochverrat“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele