Skurrile Szenen

Polizei macht Jagd auf führerloses Pferdegespann

Wien
02.10.2018 13:05

Vor den erstaunten Augen der Passanten auf der Prater Hauptallee haben sich Dienstagmittag skurrile Szenen abegspielt. Denn plötzlich trabte ein Pferd samt Kutsche an den Menschen vorüber - allerdings ohne Kutscher! Dieser war - möglicherweise wegen eines Infarkts - vom Sitz gestürzt, das Tier daraufhin durchgegangen.

Offenbar war es im Bereich der Trabrennbahn Krieau zu dem Zwischenfall gekommen, bei dem Fahrer (67) und Wagen - „Sulky“ genannt - getrennt wurden. „Uns ist plötzlich das Pferd entgegengekommen“, schilderte eine verblüffte Augenzeugin, die gerade an der Kreuzung Rustenschacher Allee stand, gegenüber krone.at. Kurz darauf seien bereits mehrere Polizei-Streifenwagen sowie Fahrzeuge der MA 49 eingetroffen.

Mehrmals Straßensperren durchbrochen
Gemeinsam wurde versucht, Straßensperren zu errichten und das führerlose Gespann am Weiterlaufen zu hindern. Das gestaltete sich allerdings ganz schön knifflig. Mehrmals ging das Pferd samt Wagen seinen Verfolgern durch die Lappen. Einmal sei es dabei auch ausgerutscht, schilderte die Beobachterin. Schließlich sei es aber gelungen, das Tier zu stoppen.

Der Trabwagen wurde abgehängt und das Pferd mit einem geeigneten Wagen abtransportiert. Bei der Aktion wurde ein Polizist von einem Huf des nervösen Pferdes am Fuß erwischt, auch ein Dienstwagen wurde beschädigt.

Rettung eilte Kutscher zu Hilfe
Währenddessen kam auch ein Rettungsteam vorbei, das dem 67-Jährigen zu Hilfe eilte. Glücklicherweise wurden keine Passanten von dem Gespann verletzt. Auch das Tier dürfte den Zwischenfall unbeschadet überstanden haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele