12 und 17 Jahre alt:

Mopeddiebe ertappt und Polizei übergeben

Burgenland
02.10.2018 12:10

Das hatten sich zwei junge Burschen aus dem Bezirk Jennersdorf anders vorgestellt. Leise, still und heimlich wollten sie ein Moped stehlen. Doch die Jugendlichen wurden bei ihrem Vorhaben beobachtet. Die Augenzeugen hielten die Diebe fest, bis die Polizei eintraf.

Statt in die Schule ging der erst zwölfjährige Bub mit seinem 17-jährigen Kumpel auf Diebstour im Südburgenland. Mit einem Stein schlugen sie das Fenster eines Abstellraumes auf einem Firmengelände ein, in dem sich das Moped befand. Die Burschen nahmen auch die beiden vorhandenen Sturzhelme an sich. Während der Ältere sich daranmachte, das Fahrzeug zu starten, versuchte der Jüngere, den Maschendrahtzaun zu durchtrennen. Dabei allerdings wurden die Kriminellen von zwei Firmenmitarbeitern beobachtet.

Thomas und Gabriel Braun bewiesen Zivilcourage und stellten die Männer am Tatort. Die Angestellten konnten das Duo so lange festhalten, bis die alarmierte Polizeistreife aus Königsdorf eintraf und die Diebe vorläufig verhaftete. Bei dem 17-Jährigen entdeckten die Beamten außerdem verbotene Suchtgiftmittel. Nach der Einvernahme wurden die Burschen auf freiem Fuß angezeigt. Beide müssen mit einer Strafanzeige rechnen.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 8°
Regen
4° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele