18. Drogentoter?

Todesfall in Feldkirchen: Obduktion angeordnet

Kärnten
18.09.2018 12:27

Nach dem Fund einer Leiche am Montag erschüttert ein neuer Todesfall Kärnten: Polizeibeamte sind in Feldkirchen vor Ort, wo ein Toter gefunden wurde. Noch steht nicht fest, ob womöglich Drogen im Spiel gewesen sind. Eine Obduktion der Leiche wurde angeordnet.

In Feldkirchen laufen die Ermittlungen derzeit auf Hochtouren: In diesen Minuten werden Familienmitglieder und Freunde des Toten befragt und weil die Todesursache unklar ist, wurde eine Obduktion angeordnet. „Morgen Vormittag wird der Leichnam obduziert, dann wissen wir mehr.“, erklärt Waltraud Dullnigg, die Pressesprecherin der Landespolizeidirekion Kärnten.

Leere Tablettenschachteln
Weder Drogen noch Suchtmittelutensilien seien laut Polizei bei dem Toten gefunden worden, nichts weiße auf einen Drogentod hin. Dullnigg: „Es wurden lediglich leere Sachteln legaler Tabletten gefunden", sag Dullnigg. Ob das Todesopfer diese Tabletten bereits vor längerer Zeit oder erst kurz vor seinem Tod zu sich genommen hat, sei Gegenstand der Ermittlungen.

Hatte Todesopfer Kontakt zur Suchtgiftszene?
Obwohl gerüchteweise der Kontakt des 33-jährigen Toten zur Suchtgiftszene erwähnt wurde, gibt es laut Polizei in diesem Fall keinen Hinweis auf Drogen. Befragungen von Familienmitgliedern und Freunden sollen dazu mehr Informationen liefern. Gefunden wurde die Leiche des Mannes Montagabend.

Heuer mehr Drogentote als 2017
Erst gestern, Montag, hatte eine Frau in Gallizien ihre Nachbarin (44) tot aufgefunden. Bei ihr handelt es sich um das 17. Drogenopfer in diesem Jahr. Im vergangenen Jahr gab es in Kärnten insgesamt zwölf Fälle, bei denen Menschen an den Folgen von Drogenkonsum gestorben sind. Heuer passierten allein im August vier Todesfälle in Zusammenhang mit Drogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele