Im Marathon

Geismayr und Kollmann-Forstner holen WM-Silber!

Sport-Mix
15.09.2018 19:46

Daniel Geismayr hat hauchdünn den Weltmeistertitel bei der Mountainbike-Marathon-WM in Auronzo di Cadore verpasst. Der 29-jährige Vorarlberger kam am Samstag nach 102 Kilometern (4.200 Höhenmeter) im Sprint 1,8 Sekunden hinter dem Brasilianer Henrique Avancini ins Ziel. Nach Rang drei im vergangenen Jahr schaffte er also wieder den Sprung auf das Podest. 

„Paez konnte ich schlagen, aber gegen den Cross-Country-Fahrer Avancini war ich am Schluss zu müde“, sagte Geismayr. Bronze ging an den Kolumbianer Hector Leonardo Paez (+7,3 Sek.). Titelverteidiger Alban Lakata war auf der Startrunde in einen Massensturz verwickelt und musste sich mit Rang zwölf (+11:06,9 Min.) begnügen. „Es war nicht mein Tag“, verlautete Lakata.

Im Damenrennen holte Christina Kollmann-Forstner ebenfalls Silber. Die Steirerin kam nach 89 Kilometern (3.400 Höhenmeter) 5:18,8 Minuten nach der dänischen Siegerin Annika Langvad, die trotz eines Sturzes triumphierte, ins Ziel. „Die Medaille ist ein Traum, ich kann es gar nicht beschreiben“, sagte Kollmann-Forstner. Bronze sicherte sich die Polin Maja Wloszczowska (+12:12,8). Sabine Sommer belegte Rang elf (24:49,6).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele