Unfall bei Polterabend

Traktor-Anhänger umgekippt: 13 Frauen verletzt

Österreich
08.09.2018 20:27

Eine fröhliche Feier bei einem Polterabend in Niederösterreich hat mit einem Drama geendet: Zwischen Allhartsberg und Sonntagberg im Bezirk Amstetten fuhr am Samstag ein Traktor mit einem mit 15 Frauen voll besetzten Anhänger. In einer Rechtskurve kippte das Gefährt gegen 17.50 Uhr um - 13 Insassen, unter ihnen eine Schwangere, erlitten teils schwere Verletzungen!

So wurde aus der zunächst ausgelassenen Ausfahrt im Vorfeld einer Hochzeit binnen Sekunden eine erschütternde Tragödie. Offenbar geriet das Gespann ins Schwanken und kippte dann in einer Kurve seitlich um. „Die jungen Frauen wurden wie von einer Riesenfaust getroffen, auf die Straße zu einer Felswand geschleudert und teils vom Anhänger eingeklemmt. Alles war voller Blut. Ein Bild des Schreckens“, schildert ein Helfer.

Drei Rettungshubschrauber alarmiert
Sofort wurde ein Großeinsatz von Rettung und Feuerwehr ausgelöst. Nach Angaben des Roten Kreuzes dürften auf dem Traktoranhänger etwa 15 Fahrgäste, offenbar überwiegend Frauen, gesessen sein, als dieser umkippte. „Drei Christophorus-Hubschrauber wurden angefordert, dazu drei Notarztfahrzeuge und elf Rettungsfahrzeuge“, schildert Sonja Kellner vom Roten Kreuz.

Die Rettungskräfte brachten insgesamt sechs Schwerverletzte sowie sieben Frauen mit leichteren Blessuren in sieben verschiedene Spitäler von Linz bis St. Pölten. Für die Angehörigen der Betroffenen wurde ein Informationszentrum bei der Feuerwehr aufgebaut.

Florian Hitz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele