Marquez berührt

Rossi-Marquez-Versöhnung? MotoGP-Fahrer beim Papst

MotoGP
06.09.2018 07:47

Einige ausgewählte MotoGP-Stars um Weltmeister Marc Marquez sind vor dem Großen Preis von San Marino in Misano am Sonntag (14.00 Uhr) von Papst Franziskus empfangen worden. Der spanische Weltmeister war hellauf begeistert: „Ein grandioser Tag“. Marquez gibt sich auch bezüglich seines Streits mit Valentino Rossi versöhnlich. „Ich würde mich gerne mit Valentino wieder vertragen“, sagte er dem spanischen TV-Sender TV 8.

Die Rennfahrer überreichten dem Pontifex  ihre Helme als Geschenk. Der Papst wandte sich den Sportlern mit einem Rat für die Zukunft zu: „Als Sportler seid ihr verantwortlich für Loyalität in zwischenmenschlichen Beziehungen, für Freundschaft und für das Respektieren der Regel.“

Neben Miller und Marquez war dessen spanischer Landsmann Dani Pedrosa (beide Honda), Andrea Iannone (Suzuki), Danilo Petrucci (Ducati/beide Italien) und Carmelo Ezpeleta, Boss des WM-Vermarkters Dorna, bei der Audienz dabei. Sehr berührt waren die beiden Italiener Petrucci und Iannone, sie sprachen von einem „unvergesslichen Tag“. Der neunfache Weltmeister Valentino Rossi war diesmal nicht dabei.

Streit beigelegt?
Sein Streit mit Marquez könnte bald beigelegt sein, der Mann aus Cervera äußerte sich im Interview mit dem spanischen Sender TV8 zum Konflikt: „Mit Vale habe ich keine Probleme, aber man hat gesehen, was in Argentinien passiert ist. Mir gefällt es nicht, das viele Fans ihn auf dem Podium auspfeifen, ich sage an meinen Anhang, ‘bitte, macht das nicht.‘“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele