2 tote Frauen entdeckt

Moskauer Polizei macht Jagd auf „Koffer-Killer“

Ausland
03.09.2018 12:21

Die Polizei in Moskau macht Jagd auf einen „Koffer-Killer“. Nachdem im August die nackten Leichen zweier Frauen entdeckt wurden, die in schwarzen Koffern deponiert waren, geht in der russischen Hauptstadt die Angst vor einem Serienmörder um. Die grausigen Entdeckungen wurden im Abstand von nur drei Wochen gemacht.

Die Moskauer Polizei entdeckte die Opfer in abgestellten Koffern. Die erste Frauenleiche wurde nach Angaben der Behörden am 8. August in der Nähe eines Spielplatzes im Südwesten der Metropole entdeckt. Die zweite Leiche wurde nun am Freitag in einer Gasse in unmittelbarer Nähe eines großen Einkaufszentrums im Südosten der Stadt gefunden.

In beiden Fällen wurden Morduntersuchungen eingeleitet, obwohl die Obduktion kein eindeutiges Ergebnis brachte. Keiner der beiden Körper hatte demnach Anzeichen von sexuellem Missbrauch oder Gewalt aufgewiesen. Eine Beamtin des zuständigen Ermittlungsteams sagte gegenüber russischen Medien, dass keine sichtbaren körperlichen Verletzungen an den Körpern gefunden wurden.

Beamter: „Übereinstimmungen sind sicherlich alarmierend“
Das jüngste Opfer ist zwischen 18 und 25 Jahre alt. Die junge Frau hat eine unverwechselbare Krone mit einem Schriftzug als Tattoo auf dem Rücken. Eine anonyme Quelle in der Strafverfolgungbehörde: „Im Moment werden alle möglichen Versionen untersucht.“ Einige offensichtliche Übereinstimmungen seien „sicherlich alarmierend“.

Ein von Medien „Koffer-Killer“ getaufter Serienmörder hatte übrigens auch die USA heimgesucht. Der Texaner Rosendo Rodriguez III war im März dieses Jahres mittels Giftspritze hingerichtet worden. Der Marine-Reservist hatte den Mord an zwei jungen Frauen, eine davon schwanger, gestanden - ihre Leichen hatte er dann in Koffern entsorgt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele