16.12.2009 10:30 |

KAC-Womanizer

Goalie Swette geht mit Topmodel Larissa Marolt aus

Mit Rene Swette hat der KAC einen Rohdiamanten im Tor. „Wir wollen ihn zum besten Keeper Europas machen und beim Klub halten“, sagt Präsident Karl Nedwed. Ein Riesenkompliment. Der 21-Jährige geht mit Missen aus, der neue Goalie Jordan Parise soll ihm helfen.

Dass man mit dem 21-jährigen Vorarlberger behutsam umgehen muss, ist auch klar. Beim 5:0 gegen Salzburg zerschellten die Bullen an ihm, Swette stand schon 1.512 Spielminuten im Tor, ist damit die Nummer 5 der Liga. KAC (der gegen Jesenice für alle Fans wieder die Bären-Aktion macht) hat nun Jordan Paris verpflichtet, um Swette zu helfen. Denn würde er durchspielen, verheizt man ihn. Auch der tolle VSV-Goalie Prohaska braucht Pausen.

WG mit Raphael Herburger
Geht’s um Motivation, ist Renes Vater der richtige Typ. Der holte für KAC einst Box-Titel, haute mit dem legendären Hansi Orsolics auf die Gegner ein. Den Biss hat auch sein Sprössling. Rene wohnt mit Raphael Herburger zusammen, „wir sprechen über viel“. Herburger ist der Koch im Hause, „wir gehen auch oft essen“.

Beide schlafen für ihr Leben gerne, „sonst schauen wir oft NHL-Partien an“. Die New York Rangers mit Schweden-Hexer Lundqvist sind Renes Lieblingsteam: „Ich kann auch im TV viel lernen.“ Der neue KAC-Goalie Jordan Parise soll ihm ebenfalls helfen.

Bei Meisterkeeper Travis Scott war’s nicht so. „Er hat seine Partien gespielt, aber mir gar nichts gezeigt.“ Unter Scott hat Swette kaum mehr gespielt, „das soll heuer nicht so sein“. Bill Gillligan holte ihn auch ins Team. „Da waren viele Junge, hat’s mir total getaugt.“ Swette kam auch gleich im ersten Spiel gegen Weißrussland dran. „Das war toll. Starkbaum war immerhin bei der WM und ist schon  zwei Jahre länger beim VSV.“

Rendezvous mit "Topmodel" Larissa Marolt
Den Sommer hat der Lustenauer in Kärnten verbracht, zu Rendezvous zog es ihn oft nach Klopein. Rene geht mit der bezaubernden Larissa Marolt, der Siegerin der ersten Auflage von "Austria's next Topmodel", aus. Auch mit Sandra Pinter, der Miss Kärnten 2009, hat Rene Dates. „Er soll das Leben genießen“, sagt Dr. Reichel. Und halten wie ein Hexer, damit KAC den Titel verteidigt.

von Christian Tragner, "Kärntner Krone"

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 17. April 2021
Wetter Symbol