Nächste Entlassung

Parksheriff-Skandal in Wien weitet sich aus!

Wien
25.08.2018 13:22

Der Korruptionsskandal bei den Parksheriffs in Wien weitet sich aus: Jetzt wurde ein zweiter Weißkappler entlassen, bestätigt der Dienststellenleiter der MA 67, Ernst Wagner, der „Krone“. Wie seine Kollegin, eine Personalvertreterin, soll der Entlassene eigene Strafzettel, statt sie zu bezahlen, einfach gelöscht haben. Die Polizei ermittelt weiter auf Hochtouren.

Dürfen Parksheriffs mit ihren Privatautos überall „gebührenfrei“ stehen, ohne Bußgelder zu befürchten? Hat das Unterschlagen von Strafzetteln System? Das fragen sich viele Leser, seit die „Krone“ am Freitag den Skandal bei der Kontrollgruppe aufdeckt hat. Wie berichtet, wurde mit Mitte August eine Personalvertreterin und rote Gewerkschafterin entlassen. Die Vertragsbedienstete hat laut Magistrat zumindest sechs Parkvergehen von sich selbst und ihrer Tochter aus dem Computersystem storniert.

Polizeiliche Ermittlungen laufen auf Hochtouren
Jetzt wurde auch ein Kollege der Weißkapplerin vom Dienst ausgeschlossen. Als die Verstöße amtlich wurden, seien sofort dienstrechtliche Maßnahmen ergriffen worden, sagt Wagner. Der Magistrat hat völlig korrekt gehandelt. Seit 2012 sind die Überwachungsorgane organisatorisch der Exekutive unterstellt. Polizeisprecherin Irina Steirer bestätigt: „Ermittlungen sind noch im Laufen.“ Das BZÖ fordert einen U-Ausschuss, „Krone“-Leser rufen nach dem Staatsanwalt.

Alex Schönherr, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele