In Mauthausen:

Brückensperre um drei Wochen früher vorbei

Oberösterreich
22.08.2018 15:30

Gute Nachrichten aus dem Mühlviertel: Die dringend notwendigen Sanierungsarbeiten auf der Mauthausener Donaubrücke wurden am Wochenende fertig. Das ist drei Wochen früher, als gedacht. Noch bis Ende dieser Woche dauert dagegen die Baustelle auf der B 127 bei Ottensheim.

Das anhaltend gute Wetter machte es möglich! Die Sanierung der Stahl- und Betonteile an der Donaubrücke Mauthausen ist früher abgeschlossen, als gedacht. Seit 7. Juli war der Donauübergang jeweils von Samstagabend bis Montagfrüh gesperrt. Pendler mussten sich auf acht bis zehn Wochenenden mit großräumigen Umleitungen einstellen.

Dreimonatige Totalsperre abgewandt
Doch nach nur sieben Wochenenden konnten die Arbeiten nun abgeschlossen werden. Die zuständigen Verkehrslandesräte Günther Steinkellner (OÖ) und Ludwig Schleritzko (NÖ) sind froh: „Noch vor wenigen Jahren musste man im Zuge der Sanierung von einer dreimonatigen Totalsperre ausgehen. Nun wurde die Baustelle effizient und mit geringst möglicher Behinderung abgewickelt.“

Zeit für Planung der Doppelbrücke
Die Sanierung hat 1,9 Millionen Euro gekostet und bringt nun mehrere Jahre Zeit, um die neue Doppelbrücke zu planen. Hierfür wird als nächstes das Vorprojekt zur detaillierten Linienführung erstellt.

Arbeiten auf B127 im Endspurt
Noch ein wenig Geduld müssen Pendler aufbringen, die auf der B 127 unterwegs sind. Die Arbeiten im Tunnel Ottensheim (samt großräumiger Umleitung für alle, die von Linz kommen) dauern noch diese Woche. Eventuell wird der Tunnel ab Freitag geöffnet, spätestens kommenden Montag!

Simone Waldl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele