Bangen um 19-Jährigen

Zehn Minuten unter Wasser: Taucher retten Wiener

Wien
06.08.2018 09:47

Ein Wiener (19) hat am Sonntagnachmittag beim Schwimmen im Neufelder See im Burgenland das Bewusstsein verloren und ist daraufhin untergegangen. „Er wurde von einem Taucher aus etwa vier Metern Tiefe geborgen“, teilte die Polizei am Montag mit. Der Mann wurde reanimiert und mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Zu dem Badeunfall kam es gegen 15 Uhr. Der 19-Jährige hatte sich mit drei Freunden im See aufgehalten, diese hatten auch die Rettungskräfte verständigt. Die Wasserrettung entdeckte den Mann schließlich am Grund des Sees etwa 30 Meter vom Südufer entfernt.

Laut Polizei war der Wiener etwa zehn Minuten lang unter Wasser. „Warum der Mann das Bewusstsein verloren hatte, ist nicht bekannt“, sagte Polizeisprecher Helmut Greiner. „Er wurde in kritischem Zustand in ein Spital geflogen“, so Greiner.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele