Nach Insektenstich

Deutscher Ex-Radprofi Andreas Kappes gestorben

Sport-Mix
31.07.2018 16:36

Der frühere deutsche Radprofi Andreas Kappes ist mit nur 52 Jahren in der Nacht auf Dienstag gestorben. Der Bremer feierte in seiner Karriere vor allem auf der Bahn, aber auch auf der Straße Erfolge. Kappes fuhr unter anderem für das Team Telekom und Gerolsteiner, gewann Etappen bei der Tour de Suisse, beim Giro d‘Italia sowie Paris-Nizza und nahm fünfmal an der Tour de France teil. Die Todesursache ist noch unklar, aber man geht von einem tödlichen Insektenstich aus. 

Deutschen Medienberichten zufolge ist der ehemalige Radprofi in der Nacht auf Dienstag gestorben, und zwar an den Folgen eines Insektenstichs. Der Stich hatte eine allergische Reaktion ausgelöst, die wiederum zum Herzversagen führte, schreiben mehrere deutsche Portale.

Kappes war der Sportliche Leiter der Tour de Neuss. Die Tour startet am 1. August. An dem Hauptrennen werden unter anderen der deutschen Sprinter André Greipel und Rick Zabel teilnehmen. „Der Schock ist extrem tief. Alle Rennfahrer werden einen Trauerflor tragen“, sagt Stephan Hilgers, Vorstand des Neusser Radfahrvereins. „Das Rennen wird wie geplant stattfinden, auch wenn wir alle tief bestürzt sind.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele