Tödlicher Badeunfall:

19-Jähriger ertrinkt in der Resilacke in Kleinzell

Oberösterreich
30.07.2018 21:11

Ein trauriges Ende fand am Montagnachmittag ein Badeausflug für einen 19-Jährigen aus Kirchberg-Thening zur sogenannten „Resilacke“ in Kleinzell im Mühlviertel. Der junge Mann war plötzlich verschwunden und konnte nach einer Suchaktion von Einsatztauchern dann nur noch tot in 15 Meter Tiefe im See treibend gefunden werden.

Die hochsommerlich heißen Temperaturen lockten am Montag viele Oberösterreicher zu Schwimmbädern und Badeseen, wo sie im Wasser Abkühlung suchten. Leider endete diese für einen 19-Jährigen aus Kirchberg-Thening in der Resilacke bei Kleinzell/M. tödlich. Gegen 14 Uhr ging er mit drei Freunden ins Wasser und sie schwammen etwa 15 bis 20 Meter vom Ufer weg. Nach einigen Minuten bemerkten die drei Freunde wie der 19-Jährige in Richtung des Stegs schwamm und sie glaubten dann, dass er aus dem Wasser gestiegen sei.

In 15 Metern Tiefe
Als sie ihn dann aber nicht am Badeplatz antrafen, schlugen die Begleiter Alarm. Drei Feuerwehren suchten mit Einsatztauchern nach dem 19-Jährigen. Dann die traurige Gewissheit: der Vermisste wurde in etwa 15 Meter Tiefe in der Nähe des Stegs im See treibend gefunden. Für den jungen Mann kam leider jede Hilfe zu spät. Seine geschockten Freunde mussten anschließend vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele